Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Datenschutzerklärung zu. Ich stimme zu.
Close

Ingenieurbüro Jobst, Wiesbaden


EDEKA Erweiterung + 7WE Danziger Straße 20

Beschreibung

Der Lebensmittelmarkt in der Danziger Straße 20 wurde durch einen Anbau im EG erweitert. In den Obergeschossen wurden 7 Wohnungen errichtet und im UG eine Tiefgarage realisiert. Die Gebäude wurde in in Massivbauweise errichtet. Die Gründung erfolgte über elastisch gebetteten Bodenplatten, die im Bereich der Tiefgarage mit einem Oberflächenschutzsystem ausgeführt wurde. Die Besonderheit bestand in der Lage neben dem Rambach und den Baugrundverbesserungsmaßnahmen.

Kurzinfo

Verkaufsstätte
EDEKA
Danziger Str. 20
65191 Wiesbaden

Bauherr: A.Nolte, M.Nolte + U.Nolte-Balz
Architekt: Schreiber + Partner / Wiesbaden
Fertigstellung: 2021
Leistungsphasen 1-6, ENEV, Schallschutz

ö.b.u.v. Sachverständiger